Portrait

SPD Ortsverein Koblenz-Metternich

Wir stellen vor:

Monika Altmaier

  • Trierer Straße 96b
  • 56072 Koblenz
  • Telefon 0261 – 25 720
  • geboren 1945
  • Mitglied im Ortsverein seit 2002

Amt im Ortsverein

Beisitzerein

Lebenslauf

Zwar erst im Jahr 2002 der SPD beigetreten, so fühlt sie sich doch schon viele Jahre den Sozialdemokraten am näähsten: Monika Altmaier, Jahrgang 1945, ist nun im dritten Jahr als Beisitzerin im Vorstand dabei.

Als Mutter zweier Kinder lebt sie bereits seit 26 in Metternich, aber als waschechtes „Schängelchen“ und ihre Heimatstadt liebend schon viele Jahrzehnte in Koblenz.

Nach Tätigkeit unter anderem in der Amerikanischen Botschaft in Bonn und für die NAMSA widmete sie sich mehr und mehr der Familie und kümmerte sich um die Erziehung ihrer Kinder.

Leidenschaftlich fährt sie Ski und ist mehr als zehn Jahre wieder beim Steptanz aktiv. Schon als kleines Mädchen hatte sie dies mit Begeisterung getanzt.

Auch die Verständigung der Kulturen, insbesondere die Partnerschaft von Deutschen mit Israel liegt ihr am Herzen. So ist Monika Altmaier auch seit einigen Jahren Mitglied im Vorstand des Freundschatfskreises Koblenz-Petah-Tikva, der israelischen Partnerstadt von Koblenz.

Für die Metternicher SPD arbeitet sie in den Bereichen der Völkerverständigung und Kultur mit.

Am 21. April 2005 feiert Monika Altmaier ihren 60. Geburtstag.